News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

27.02.2020

Hinweis zur aktuellen Vollsperrung

Kurzes Statement der IG zur aktuellen Vollsperrung im Bereich Torbogen bis Praxis Blau.

Diskutiert wurde das Thema auch in der heutigen Ratssitzung. Die hier angeführten Gründe für die aktuelle Sperrung, um für die Sicherheit der Mitarbeiter der bauausführenden Firma zu sorgen, sind für uns nachvollziehbar und während der Bauarbeiten an den Fußwegen notwendig. Jedoch passiert hier, was passieren muss. Einige Anwohner kommen nicht mehr auf Ihre Grundstücke, müssen Einkäufe durch den halben Ort schleppen und von den Parkmöglichkeiten mal ganz abgesehen. Im Gegenzug gibt es natürlich auch Personen die in dem Bereich Ihren Berufstätigkeit nachgehen und aus der Baustelle heraus den Heimweg nicht mehr antreten können. Einen Anwohnerinformation dazu gab es nicht. Die Anwohner haben diese Vollsperrung auch nicht verursacht, sondern Anlieger, die Verbotsschilder missachten und während der Bauarbeiten die Baustelle befahren. Leute mal ganz ehrlich. Ist es so schwer den Gang zur Apotheke, zum Bäcker, zum Fleischer usw. mal mit ein paar Schritten zu Fuß zu bewältigen? Die Baumaßnahme sorgt nun mal für Einschränkungen, was aber nicht berechtigt, sich über die gültige StVZo hinwegzusetzen. Durch diese Ignoranz ist es derzeit nicht möglich den besagten Bereich mit Rettungsfahrzeugen zu erreichen, was mal absolut nicht geht.
Die IG wird mit der bauausführenden Firma hier das Gespräch suchen, um eine, für alle Beteiligten, vernünftige Lösung zu finden. Wir bitten alle, die wir hier erreichen können, darüber nachzudenken und zu überlegen was man hier zukünftig besser machen kann. Vielen Dank dafür.



Zurück zur Übersicht