News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

22.02.2019

Nachdem am 04.02.2019 bei unserer letzten Sitzung alle Eckpunkte festgelegt wurden, haben wir heute eine kleine Demonstration im Vorfeld der Ratssitzung am Freizeitzentrum Walkenried abgehalten. Die Demo wurde ordnungsgemäß 48 Stunden vor Beginn beim Landkreis Göttingen angemeldet. Begleitet von einem Redakteur der Lokalzeitung Harzkurier und einem Streifenwagen der Polizei können wir auf eine friedliche Demonstration von 63 Mitbürgerinnen und Mitbürgern zurückblicken.

Im Vorfeld wurden "Rote Karten" an die Ratsmitglieder verteilt (Siehe Bildergalerie in der Rubrik "Media"). Die Reaktion der Ratsmitglieder war wie erwartet sehr unterschiedlich. Von "A" wie Ablehnung über "B" wie belustigt bis "Z" wie Zuspruch war alles dabei.



An dieser Stelle möchten wir uns bei allen die mitgemacht haben ganz herzlich bedanken. Weiter so - Gemeinsam mehr erreichen.


Unsere nächste Sitzung findet am 18.02.2019 um 19:30 im Vereinsheim des SV Südharz statt. Interessierte Bürger der Gemeinde Walkenried sind dazu herzlich eingeladen.



Update: Ein erster kleiner Teilerfolg zeichnet sich bereits in der Ratssitzung am 07.02.2019 ab. Der Tagesordnungspunkt zur Straßenausbaubeitragssatzung wird vorerst vertagt. Angeregt hatte dieses der Ratsherr Tobias Mielke, der Beratungsbedarf aufzeigte. Die Ratsherren Jürgen Ropte und Herbert Miche pflichteten dem sofort bei.



Zurück zur Übersicht