News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

04.01.2021

Resolution zur Abschaffung der STRABS im Land Niedersachsen

Die IG begrüßt Ihre Mitstreiter, Unterstützer und alle interessierten im Jahr 2021. Wir wünschen allen viel Gesundheit, Glück und alles Gute im neuen Jahr.

Wir geben auch schon wieder Vollgas. Wie letzte Woche im Harzkurier zu lesen war, haben wir heute einen Antrag auf Resolution zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge im Land Niedersachsen auf den Weg gebracht. Dieser wurde der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat zugesendet, mit der Bitte mittels Ratsbeschluss über diese Resolution abzustimmen. Zeitgleich wird dieser Antrag auch in zahlreichen anderen niedersächsischen Städten und Gemeinden eingebracht. Wir sind gespannt. Diese ungerechte Abgabe gibt es in Walkenried zwar seit 2016 nicht mehr, kann aber aufgrund der gesetzlichen Voraussetzungen jederzeit wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden. Wir kämpfen jetzt gemeinsam mit dem Niedersächsischen Bündnis gegen Straßenausbaubeiträge für die landesweite Abschaffung, wie sie bereits in 9 Bundesländern beschlossen wurde.

Für Fragen dazu stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.



Zurück zur Übersicht